Einschulung für das neue Schuljahr 2023/2024

Ein Beitrag von Carolin Blum

Die Sommerferien sind vorbei, in unserer Schule hat sich schnell der Schulalltag eingestellt.

Für unsere ErstklässlerInnen war es jedoch eine aufregende Woche.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Schulneulinge mit ihren Eltern herzlich empfangen.

Die grüne Klasse richtete dieses Schuljahr die Aufführung aus.

Ein emotionaler Moment, auch für die Eltern.

Ein Beitrag von Carolin Blum

Am 14. September fand bei schönem Sonnenschein aber schon herbstlicher Kälte die diesjährige Einschulungsfeier für unsere ErstklässlerInnen statt. 29 aufgeregte Neu-Montis mit Eltern und Verwandten, ebenso viele gespannte PatInnen und fünf motivierte Klassenleitungen versammelten sich auf dem Pausenhof. Das Rahmenprogramm der Feier gestaltete die grüne Klasse, die das Bilderbuch „Tranquilla Trampeltreu“ von Michael Ende auf die Bühne brachte. Nach einem abschließenden Lied und Frau Schröners Begrüßungsrede durften die neuen SchülerInnen in die Klasse gehen und ihren ersten Schultag erleben. Zur Überbrückung der Zeit versorgte der Elternbeirat Eltern und Verwandte mit Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen unseren neuen Schulkindern und ihren Familien eine schöne Anfangszeit und herzlich Willkommen in unserer Schulfamilie!